Ergebnisse der Befragungen zum Lehrerraumprinzip

Die einzelnen Befragungen der Lehrer, Schüler und Eltern des MPG zur Erprobung des Lehrerraumprinzips sind inzwischen abgeschlossen. Der Elternbeirat hatte diese Umfragen angeregt und maßgeblich mitgestaltet. Unser Dank gilt allen Lehrern, Schülern und Eltern, die die Umfragen unterstützt und daran mitgewirkt haben. Mit den Umfragen konnte ein detailliertes Stimmungsbild aller Beteiligten aufgenommen werden.

Alle drei Umfragen haben jeweils eindeutige Ergebnisse geliefert. Die Lehrer haben sich deutlich für das Lehrerraumprinzip ausgesprochen, die Schüler und die Eltern deutlich für die Rückkehr zum Klassenraumprinzip. Klicken Sie bitte auf das Bild, um sich die vom Elternbeirat zusammengestellten detaillierten Ergebnisse anzusehen.

Wie auch in der am Montag (23.07.) von der Schulleitung verschickten ESIS-Mitteilung zu lesen war, steht die endgültige Entscheidung zur Fortführung des Lehrerraumprinzips und zur zukünftige Pausenregel noch aus.

Advertisements

One Response to Ergebnisse der Befragungen zum Lehrerraumprinzip

  1. War den Schülern und dem Elternbeirat von Beginn an bewusst, dass Herr Scharl bei Nichtgefallen des Ergebnisses diesen bürokratischen Weg gehen würde. Die Schüler und Elternrechte des Schulforums sind vor ein paar Jahren durch dasa BayEUG gekürzt worden.
    Und Herr Scharl hat sicher das Recht auf seiner Seite. Das Umfrageergebnis ist aber doch so eindeutig, dass eine Lehrerschaft dies nicht ignorieren darf. Den Versuch zu machen, doch noch
    mithilfe einer Mediation die Lehrermeinung durchzusetzen, widerspricht einmal mehr dem Bild der vielzitierten Schulfamilie. Ob die Mehrheit der Lehrerschaft dies wünschen würde, kann und will ich einfach nicht glauben.
    Zusammenarbeit sieht jedenfalls anders aus und ich würde mich freuen, wenn der EB dies der Schulleitung gegenüber zum Asudruck bringen würde.
    Christopher Stark

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s