Stadtbibliothek Pasing – XXL-Lernen
5. April 2016 Hinterlasse einen Kommentar
Den Elternbeirat des Max-Planck-Gymnasiums erreichte eine Mail der Bibliotheksleiterin der Münchner Stadtbibliothek Pasing in der Bäckerstraße.
Diese Mail von heute möchten wir hiermit veröffentlichen, denn die Idee, die Bibliothek als Ort des Lernens und der Wissenssuche zu etablieren, halten wir für eine gute und unterstützenswerte Idee. Den angesprochenen Flyer bekommt man, wenn man auf das Bild unten klickt.
Und hier nun die Mail von Frau Pittrich:
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrkräfte,
liebe Eltern,
die Abiturprüfungen sind nicht mehr weit.
Die Münchner Stadtbibliothek möchte in dieser stressigen Zeit gerne unterstützen, mit verlängerten Öffnungszeiten zum Lernen:
Die Stadtbibliothek Pasing verlängert
vom Montag 25. April bis Donnerstag 28. April
ihre Öffnungszeiten immer bis 22.00 Uhr zum XXL-Lernen.
In ruhiger und entspannter Atmosphäre an vielen Arbeitstischen für Einzellerner und Gruppen bieten wir die perfekte Lernmöglichkeit an.
Wenn gar nichts mehr geht, liegen verschiedene Lernhilfen bereit, WLAN und Kopierer sind kostenlos nutzbar.
Und für die wohlverdiente Pause zwischen Mathe üben und Epochen büffeln gibt es gratis Snacks und Getränke.
Damit möglichst viele von dieser Möglichkeit erfahren, bitten wir Sie, Euch, das Plakat und den Flyer im Anhang weiterzuverteilen.
Im Flyer finden Sie, findet Ihr auch weitere Termine des XXL-Lernens in mehreren Stadtbibliotheken!
Vielen Dank und mit guten Wünschen für die Prüfungszeit
Elisabeth Pittrich
Bibliotheksleiterin
Münchner Stadtbibliothek Pasing
Bäckerstr. 9, 81241 München