Angebot des Münchner Bildungswerkes

Marion Seidl vom Münchner Bildungswerk hat sich auf der ARGE-Sitzung am 5. März den anwesenden EB-Vertretern vorgestellt und über „Kommunikation Eltern-Schule“ referiert, wobei sie der bisher eher einseitig ausgerichteten „Elternarbeit“ an der Schule das neue Konzept der Erziehungs-Partnerschaft gegenüberstellte.

Im Rahmen des Projekts „Eltern Aktiv“ bietet das Münchner Bildungswerk Eltern eine Vielzahl von Angeboten. So hatte Frau Seidl bereits vor zwei Jahren schon einmal auf Einladung des EB einen interessanten Vortragsabend an unserer Schule abgehalten.

Frau Seidl bat die anwesenden EB-Vertreter, das Angebot bei den Klassen / Klassenelternsprechern / Schuleltern bekannt zu machen, da sie auch für Themenabende z.B. in Verbindung mit einen Klassenelternabend oder Stammtisch gebucht werden kann oder für ein „Coaching“ der Eltern bei Konflikten in der Schule zur Verfügung steht. Weitere Infos finden Sie unter http://www.muenchner-bildungswerk.de/de/eltern-aktiv-schulen.html

Artikel von Martina Schlüter, Elternbeirat | MPG

Advertisements

Über EB
Elternbeirat Max-Planck-Gymnasium München - MPG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s